#IsabellaLöwengrip
Follow
Business Life & thoughts
November 22, 2017

Milliardenunternehmen!

Raoul war heute gegen Mittag im Büro. Zusammen mit Elina hat er Natural Cycles gegründet. Zuletzt war ganz schön viel los: Verträge mussten unterschrieben werden, weil sich kürzlich noch eine Kapitalinvestmentfirma daran beteiligt hat. Natural Cycles wurde schon vor drei Jahren gegründet (Ich wurde Teilhaberin, als ich mit Sally schwanger werden wollte. Dafür habe ich ihren Plan angewendet, um meinen Eisprungszyklus kennenzulernen. Jetzt benutze ich “prevent” als Präventivmittel.). Wisst ihr wieviel die Firma nach drei Jahren nun schon wert ist? Über eine Milliarde SEK! Das haben bis jetzt nur eine Hand voll Firmen in so kurzer Zeit geschafft.

Das Präventivmittel gibt es nun in 160 Ländern und hat über eine halbe Million Nutzer. Ich erinnere mich noch daran wie wir uns 10.000 Nutzer als Ziel vor drei Jahren gesteckt hatten. Jetzt soll das Kapital in mehr F&E (Forschung & Entwicklung) fließen und dass die Firma global weiter wächst. Der nächste Zielmarkt sind die USA. Glückwunsch Raoul und Elina (und natürlich das ganze Team dahinter!), ihr seid gerade dabei ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir Schweden in der Zukunft sehr stolz sein werden. “Bist du Schwedin? Ahhh, kommen nicht Spotify, Klarna und Natural Cycles von dort? … Japp” :- )

Ob ich meine Aktien verkaufen werde? Neeeee! Ich freue mich noch auf viele weitere, gemeinsame Jahre auf dieser Reise. Ich glaube an das Produkt und das Team. Ich lebe dafür einen Unterschied in der Welt zu machen. In Märkten, in denen die Antibabypille aus religiösen Gründen nicht erlaubt ist, können wir stattdessen eine App und Thermometer anbieten und so das Leben von tausenden von Frauen verändern. Das machen wir bereits jetzt und auch in der Zukunft.

Write a comment
Your email address will not be published. Required fields are marked *