#IsabellaLöwengrip
Follow
Nicht kategorisiert
July 8, 2018 at 11:52 pm

Buch und Spa-Tipps

Sie sind da! Meine geliebten Kinder! Odd blieb noch eine Stunde, als er die Kinder brachte. Die Kinder aßen und wir haben über ihre Woche geredet. Zuhause gab es selbstgemachte vegetarische Pizza, Gillis ist immer noch sehr bestimmt keine Tiere zu essen. Wir lassen ihn bestimmen, hauptsache er wird satt. Dann haben wir gespielt, uns von Odd verabschiedet und danach haben wir auf dem Sofa gekuschelt und einen Film angeschaut. Ich konnte durch ihre Gegenwart vollständig entspannen. Die Kinder wollten in meinem Bett schlafen, wir haben zwei Bücher gelesen und haben sogar noch eine ganze Spielliste von Pippi geschafft.

Ich lese viele Bücher von “Olika förlag” über Minderheiten. Die Kinder wachsen in einem homogenen Lidingö auf, die meisten Kinder haben typisch schwedische Namen, sie haben keine Freunde, die zwei Mamas/zwei Papas oder ähnliches haben. Deshalb versuche ich Bücher zu wählen, die ihnen zeigen wie Familien aussehen können. Auch, wie in ihrem Fall, zwei verschiedene Zuhause zu haben mit einem Alltag, der bei Mama anders ist wie bei Papa. “Olika förlag” denkt auch daran, sich von den klassischen Rollenverteilungen zu lösen: Der Papa backt was zum Luciatag und Mama fährt ein Feuerwehrauto, etc. All diese Bücher kann ich sehr empfehlen. Heute lasen wir über Simon F, der lieber Sophie genannt werden möchte. Ich mag es, wenn die Kinder neue Perspektiven kennenlernen, weil wir zusammen lesen.

Die Kinder haben sich verkleidet, Gillis als ein Transformer und Sally als Piratin. Sie wollte eigentlich lieber Karlsson auf dem Dach sein, aber ich war nicht kreativ genug damit einen Propeller etc zu basteln.

Als die Kinder um neun einschliefen, habe ich mir noch ein Mini-Spa gegönnt. Ich habe Produkte von Comfort Zone (gabs im Spa in Ystad) nach Hause gebracht. Ich liebe Körperöle und habe mich wirklich in deren Duft verliebt. Ich werde nach dem Sommer wohl selber ein Trockenöl-Spray mit Löwengrip entwickeln wollen. Gerade ist mein Vorbild eines von Kiehls, das zieht schnell ein, was sehr wichtig ist. So toll, was neues zu testen! Ich probiere neue Produkte von allen Reisen, so bekomme ich meine Inspiration.

Write a comment
Your email address will not be published. Required fields are marked *